Augepasst und zugehört

umweltmagazinIn der BUNDnessel am Montag, 9. August, 20.04 Uhr im Bürgerfunk von Radio Neandertal (UKW 97,6)  äußern sich die Bundestagskandidatinnen des Bundestagswahlkreises Mettmann Nord zu den Anforderungen an den Klimaschutz, an den Umweltschutz und an den Naturschutz  in der kommenden Legislaturperiode des Bundestags. Zu hören sind MdB Kerstin Griese (SPD),  Frau Jessica Denne Weiß (FDP), Frau Jessica Malisch (AFD), Dr. Ophelia Nick (Bündnis 90/Die Grünen) und Birgit Onori (Linke).  MdB Peter Beyer (CDU) hat die Führung des Interviews zu dieser Sendung abgesagt. Die Kreisgruppe Mettmann des BUND macht darauf aufmerksam, dass auch Informationen zum Eintreten gegen die Lichtverschmutzung, zum Ökobonus als Unterstützung für ärmere Haushalte und zu den Vorschlägen der Zukunftskommission Landwirtschaft zu hören sind. Der Verbrauchertipp zeigt zudem Wege auf, wie jede und jeder durch eigenes Verhalten CO2 einsparen kann.