Sanierung des Daches der Sporthalle Fliethe

Betr.: Sitzung des Rates der Stadt Wülfrath am 28.06.2016

Hier: Antrag der Ratsfraktion DIE LINKE. Wülfrath

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Dr. Panke,

die Fraktion DIE LINKE bittet, nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung des Rates der Stadt Wülfrath am 28.06.2016 zu nehmen und zur Beschlussfassung vorzulegen:

Die Verwaltung der Stadt Wülfrath möge veranlassen, dass der bereits erteilte Auftrag an die GWG GmbH zur Sanierung des Daches der Sporthalle Fliethe, zeitnah umgesetzt wird.

Begründung:

Seit längerer Zeit leidet die Sporthalle Zur Fliethe an Undichtigkeiten des Daches. Erst vor Kurzem ist erneut Wasser in die Halle eingedrungen. Um Schimmelbildung vorzubeugen und die Bausubstanz zu sichern, halten wir es für erforderlich das Provisorium (Abdeckung des Daches durch eine Plane) endlich durch eine fachmännische Sanierung des Daches zu ersetzen.

Gleichzeitig möchten wir auf die Bedeutung der Halle hinweisen, die nicht nur Sportvereine beherbergt, sondern auch für Zwecke des Schulsports zur Verfügung steht. Wird der Schaden nicht zeitnah behoben, ist ein vernünftig laufender Trainings-/Spielbetrieb nicht zu gewährleisten.

Zudem können durch Schäden z.B. am Hallenboden ungleich höhere Reparaturkosten auf die Stadt – sprich den Steuerzahler – zukommen.

Für die Fraktion DIE LINKE